HERZLICH WILLKOMMEN BEIM HEGERING COESFELD

 

Erfolgreiche Prüflinge aus dem Hegering Coesfeld beim Bläserhutabzeichen

Nach langer Abstinenz durften wieder die Bläserhutabzeichen abgenommen werden. Corona bedingt war die letzten beiden Jahren eine Prüfung nicht möglich.

Dem Prüfungsausschuss präsentierten sich erfolgreich die Bläser aus dem Hegering Coesfeld (alphabetisch sortiert):

  • Luis Cramer
  • Maximilian Dieninghoff
  • Klaus Gerdes
  • Stephan Paß
  • Andreas Rahmann
  • Daniel Wies

Das bestehen der Prüfung ist keine Selbstverständlichkeit. Von den 12 Prüflingen konnten nur 9 nachher die  Urkunde und das Bläserhutabzeichen entgegennehmen.


Durch den Prüfungsausschuss wurde besonders die Leistung des 13-jährigen Maximillian Dieninghoff erwähnt. Dieser legte mit Abstand die beste Prüfung nieder. Unterrichtet wurde er durch den Obmann für das Brauchtum Jörg Wichert.

Alle Bläsern ein aufrechtes Waidmannsheil. Ehrt das jagdliche Brauchtum.

Der Bericht der Kreisjägerschaft Coesfeld ist hier  zu finden

Bei Interesse steht unser Obmann gerne für weitere Fragen bereit

1652283206191
1652283206191
1652283206202
1652283206202
E-Mail