HERZLICH WILLKOMMEN BEIM HEGERING COESFELD

 

Rollende Waldschule unterwegs

Mit der Rollenden Waldschule war der Hegering Coesfeld am 17. Juli 2020, wie auch in den letzten Jahren, wieder während der Ferienfreizeit vertreten. Die Rollende Waldschule ist als Initiative des wfc, einer Kooperation verschiedener Unternehmen aus Coesfeld und des Kreisverbandes des DRK entstanden. Aufgrund der besonderen Situation durch Corona, wurden 4 einzelne Informationsstände für die Kinder eingerichtet.

Hier konnten sie in kleinen Gruppen eine ganze Menge über die Geweih- und Gehörnentwicklung, sowie die Jagdhundeausbildung und deren Einsatzbereiche erfahren. Sehr spannend war die Station rund um die Fährtenkunde. Anhand von vielen mitgebrachten Präparaten konnten die Kinder die Trittsiegel des heimischen Wildes nachempfinden.

Die Rollende Waldschule ermunterte mit ihren umfangreichen Präparaten an heimischen Tieren die Kinder zu zahlreichen interessierten Nachfragen. Jedes Kind erzählte hier auch von seinen eigenen Erfahrungen die es in und um Coesfeld schon machen konnte.

Zum Abschluss konnten wie alle Kinder mit einer tollen Ferientüte überraschen.

Die Bilder befinden sich in der Galerie

E-Mail